"/>

Blazer Zakéta

Petra Hofer
2022-11-17 09:51:00 / Dies & Das

Was meinst Du dazu? Magst Du Blazer? 

Neulich las ich in einem Buch: ein Blazer ist eine Jacke, die sich die Mädels ganz ungeniert von den Jungs geklaut haben und die bei ihnen - wie so oft - so viel mehr hermacht! Das Schöne am Blazer ist nun mal, dass er den Tango tanzt zwischen maskulin und feminin, zwischen formal und lässig, zwischen brav und trendy, smart und sexy. Er lässt sich nicht festlegen, und darin liegt sein Charme!

Ich stimme der Aussage absolut zu! Ich trage gerne Blazer und habe mir daher ziemlich gefreut, als ich von den Plänen von Anna von Einfach Nähen hörte, dass sie einen Blazer herausbringen möchte. 

Hier ist er also - mein Blazer Zakéta aus leicht elastischem Feincord genäht. Und es wird wohl nicht ein Einzelstück bleiben, - Nr. 2 ist zumindest schon in der Planung. 

Den Cord in Ziegelrot findest Du im Shop unter Art. Nr. 38470. Das Papierschnittmuster Zakéta unter Art. Nr. 49313. Und falls Du keine Lust hast, Dir die Einzelzutaten für diesen Blazer selber zusammenzusuchen, findest Du unter Art. Nr. 49336 auch direkt ein Nähpaket, beziehungsweise hier direkt alle verfügbaren Nähpakete zum Blazer Zakéta.