"/>

Neuer Schnitt: Suvi von Schnittmuster Berlin

Petra Hofer
Stoffe

Suvi ist online - eine Bluse, die Lust auf Sommer und Leichtigkeit macht! Suvi ist ein neuer Schnitt von Schnittmuster_berlin, der zusammen mit der Bloggerin Emilea.Berlin entwickelt wurde.

Vielleicht kommt Dir der Stoff meiner Bluse Suvi bekannt vor? Das kann gut sein. Denn meine Mitarbeiterin Julia hatte sich vor einigen Wochen bereits einen wunderschönen Sommerrock daraus genäht. Als Bluse wirkt der Stoff noch einmal ganz anders - das finde ich immer sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich der gleiche Stoff wirkt. Natürlich wird das auch noch einmal durch den eingesetzten Streifen verstärkt, der das Muster des Stoffes unterbricht.
Apropros Streifen: wusstest Du eigentlich, dass so eine senkrechte Linie ein tolles Stilmittel ist? Du kannst damit optisch Länge erzeugen und von womöglich breiten Partien im Oberkörperbereich ablenken.

Ursrpünglich sollte mein Streifen in zum Stoff passenden Ockergelb sein, jedoch zeigte sich beim Zuschnitt, dass dieser Streifen genau an dieser Stelle auf viel "Grün" des Blumenmusters traf und das, was ursprünglich harmonierte, jetzt gar nicht mehr so schön aussah. Also Plan geändert in Blau - und das passt!

Gefällt Dir diese Suvi in dieser Kombination? Dann habe ich gute Neuigkeiten! Denn genau dieses Näh-Paket kannst Du mit einem Klick direkt im Shop erwerbern und hast damit alles für Deine Bluse Suvi zusammen - Art. Nr. 35750.
Und natürlich erhältst Du den Schnitt als Papierschnittmuster auch direkt bei uns - Art. Nr. 35751.