"/>

Boyfriendbluse aus Cupro im Streifenlook

Petra Hofer
Stoffe

Manchmal ist da eine Idee - und dann wird alles noch viel besser! Wobei ich für den zweiten Teil nicht zuständig war, - dann würde ich mich mit fremden Federn schmücken.....

Für die Cupro-Webware im Streifenlook in sand/weiß schwebte mir eine klassische Hemdbluse vor und ich entschied mich für die Boyfriendbluse von @kibadoo. Etwas weiter und lässig geschnitten in der Lang-Version und mit Manschetten konnten ich sie mir sehr gut vorstellen.
Die Umsetzung habe ich vertrauensvoll an meine Schneiderin Maria gegeben, die mich irgendwann anrief und sagte, dass die Manschetten einfach viel zu lang seien und mit dem Stoff so nicht hielten. Und wer will schon Manschetten, die dann immer die Hände bedecken - praktisch ist das natürlich nicht. Kürzen? So lassen? Oder...?

Aber Maria hatte gleich eine Lösung parat - und die gefällt mir ja nun wirklich ausgesprochen gut! Die Manschetten sind gearbeitet wie bei einem Herrenhemd - also durchgeknöpft! (s. Bild 3).
Manchmal ist es doch einfach noch schön, wenn viele Köpfe an einer Idee arbeiten :-)

Ab morgen gibt es zu dieser Bluse im Shop auch direkt ein passendes Näh-Paket - daran hat Laura heute gearbeitet und es ist so gut wie fertig :-)

Teamwork makes the Dreamwork heart