"/>

Designnähen von Sonja alias @schneiderstuebchen_sonne

Petra Hofer
2022-01-25 09:26:00 / Dies & Das

Was ist denn das besondere an diesem Stoff? Sagen wir mal so, er ist in dieser Zusammensetzung/Muster einmalig bei uns zu bekommen. Warum wir dennoch nicht von Eigenproduktion sprechen? Dieser Begriff vermittelt u.E. den Eindruck, der Stoff sei eigens von uns designed worden. Würde ich ja wirklich gerne behaupten, ist aber nicht so. Das wunderschöne Muster hatten wir in einigen Farben bereits einmal auf Seide. Als der Produzent der Seide diese besondere Rohware bestehend aus 96 % Viskose und 4 % Elasthan in einer begrenzten Menge bekam, hatten wir die Möglichkeit, das Stoffmuster der Seide eben auf diese "neue" Rohware drucken zu lassen. Somit kann ich sagen - der Stoff ist exklusiv und so wohl nur hier zu bekommen. Das heißt aber auch, dass die Menge begrenzt ist und der Stoff nicht nachproduziert werden kann.

Manchmal ist es ja auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass ein genähtes Kleidungsstück wirklich ein Unikat ist! Sonja vom @schneiderstuebchen_sonne (Instagram) hat sich aus der Farbstellung Goldgelb/Rost die Bluse Carmen von Pattydoo genäht - wir finden, sie steht ihr hervorragend!

Diesen Stoff erhältst Du bei uns im Shop unter Art. Nr. 39083