"/>

Designnähen von Sylvia alias @mucksymaus

Petra Hofer
2022-01-23 09:16:00 / Dies & Das

Vor Weihnachten hatten wir zum Designnähen aufgerufen für einen ganz besonderen Stoff: einen Viskose-Stretch-Stoff in wunderschönem Design. Diesen Stoff haben wir aktuell noch in 3 Farbstellungen und heute zeige ich Euch das erste Beispiel von Sylvia alias @mucksymaus (Instagram) - sie hat sich aus dem wunderschönen Stoff in der Farbstellung Blau/Violett das Wickelkleid Fenja von Kibadoo genäht.

Wie lässt sich dieser Stoff von der Haptik her beschreiben? Dazu hat Sylvia in ihrem Post genau die passenden Worte gefunden:

"Nachdem ich ja jedes Mal bei Viskosestoffen verkünde, dass ich die NIE wieder auf dem Zuschneide- sprich Esstisch haben will, da ich meistens von der einen Seite zuschaue, wie der Stoff samt Schnittteilen auf der anderen Seite über die Kante flutscht, war dieses Viskosestöffchen doch eine echte Offenbarung durch die leicht „crepige“ Strukur. Ein richtiges Gewinnerstöffchen sowohl in der Verarbeitung als auch später - das Bügeleisen hatte Urlaub. Meine Mutter würde sagen, das ist was für den Koffer."

Vielen Dank Sylvia für Deinen Einsatz!

Du findest diesen Stoff im Shop unter Art. Nr. 40774.