"/>

Jacke Mubera

Petra Hofer
2022-05-14 11:26:00 / Dies & Das

Darf ich vorstellen: das ist die Jacke Mubera von Schnittmuster Berlin. Mubera ist eine ungefütterte Jacke, die ganz sportliche Komponenten enthält wie z.B. den Seitenstreifen am Ärmel. Am Saum sowie im Ärmel ist ein Gummiband eingearbeitet und vorne wird sie mit einem Reißverschluss geschlossen. Meine Mubera ist aus einem Baumwoll-Elasthan-Stoff mit einem ausgefallenen, floralen Print. Dieser Stoff ist mir bereit vor ein paar Wochen sozusagen über die Füße gerollt und ich wusste: das ist ein Stoff für mich! Nur fehlte zunächst die passende Näh-Idee :-) Die stellte sich zum Glück mit Mubera rechtzeitig ein und als sich dann noch ein passender Kontraststreifen für den Ärmel fand, war die Idee perfekt!

Zum Glück gibt es von beiden Stoffen noch mehr, so dass ich Dich herzlich zum Nachnähen einlade, falls Dir die Idee gefällt! Unter Art. Nr. 44757 (Gr. 34-40) oder Art. Nr. 44758 (Gr. 42-50) findest Du auch direkt ein Nähpaket zu meiner Jacke.

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!