"/>

Jacke Uli

Petra Hofer
2022-03-24 22:45:00 / Dies & Das

Fast hätte ich Euch im "Messerummel" des vergangenen Wochenendes diesen Post vorenthalten, - viel zu schade, nicht nur wegen des Schnittmusters Uli von Schnittmuster Berlin, das ich Euch hier vorstellen wollte:

Ich bin ein bekennender Frostköttel. Ich mag es gerne warm und muckelig und wenn mein Umfeld noch im T-shirt abends draußen sitzt, habe ich schon längst eine Jacke übergezogen. Insofern verfolge ich - wie vermutlich viele Menschen derzeit - die Energiepolitik und die Maßnahmen, die zu überdenken uns ein gewisser Herr gerade zwingt, aufmerksam und nicht ganz sorgenfrei. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion darüber entfachen, denn 1) sind das verglichen mit den Sorgen der Menschen, die gerade kein Zuhause mehr haben, verdammt geringe und 2) wenn wir ganz ehrlich sind, wissen wir schon lange, dass ein Umdenken unaufschiebbar ist. Da es hier jedoch um Mode, Stoffe & Wohlbefinden geht, kehre ich nun zu diesem Thema zurück und möchte nur einmal betonen, dass ich damit nicht die aktulle Situation leugne, sondern lediglich unserem Fokus hier treu bleibe. Es wird so viel interpretiert in diesen Tagen über Gesagtes und Ungesagtes - ich hoffe, wir verstehen uns!

Die Jacke Uli ist für Frostköttel, die gerne Blusen tragen, ideal. Ich fühle mich damit sehr angesprochen (natürlich auch angezogen)! Schnittmuster Berlin hatte dabei die Überlegung, wie Blusen trotz übergezogener Jacke (oder hier die Pullunder-Variante) dennoch zur Geltung kommen können. Dafür wurden die Ärmel der Strickjacke Uli kurz gehalten, denn so kommen gerade auffällige Statementärmel der Bluse darunter sehr gut zur Geltung - so wie hier die Ärmel der Bluse Uma. Das ist perfekt, denn die Jacke Uli aus dem Feinstrick Bene von Swafing genäht hält mich trotzdem warm, ohne dass ich direkt komplett dick eingehüllt bin. Das Papierschnittmuster Uli bekommst Du bei uns im Shop unter Art. Nr. 43378.

Ich wünsche Dir einen schönen, warmen Tag! Genieße die Sonne - ein so schöner, wärmender Lichtblick!