Kofferkleider-Stoff

17.07.2021 11:38

Suchst Du noch den perfekten Stoff für ein sog. Koffer-Kleid?

Dann könnte dieser knuddelfreie, weich-fallende, geschmeidige Polyesterstoff etwas für dich sein. Das kontrastreiche Paisleymuster macht sich unglaublich schön als langes Wickelkleid, aber auch ein kurzes Cocktailkleid kann ich mir ganz wunderbar daraus vorstellen. Auch eine luftige Sommerhose oder ein Jumpsuit gehen super aus dem Stoff!

✅ Polyesterjersey - Miroglio Print - Paisleymuster in orange/rot auf anthrazit (Art. 36947)
✅ Polyesterjersey - Miroglio Print - Paisleymuster in fuchsia auf dunkelgrau (Art. 36948)

In den Bergen beim Wandern wirst Du es vermutlich nicht brauchen, - ebensowenig beim Skifahren. Sollte Dein Urlaubsziel aber vielleicht südlicher liegen und die Urlaubskleidung damit luftiger ausfallen, darf ein schönes Kleid meist nicht fehlen. Sogenannte Kofferkleider sind natürlich perfekt, denn wer möchte schon im Urlaub lange Zeit mit Aufbügeln des Kofferinhaltes verbringen. Knitterfreie Stoffe sind daher perfekt. In diesem Reel zeigen wir Dir zwei Neuankömmlinge in diesem Bereich - zwei Polyesterjerseys, die sich gut zu einem Kleid, aber auch Hose oder Jumpsuite vernähen lassen.

Ich weiß, beim Stichwort Polyester zucken viele erst einmal zusammen. Aber dieser Stoff knistert nicht und ist angenehm auf der Haut - er fühlt sich ein wenig an wie die für Sportmode eingesetzten Funktionsjerseys.