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FAQ - häufige Fragen1>

Bitte schaue zuerst in unsere FAQ, bevor Du uns kontaktierst!
Viele Fragen haben wir hier schon beantwortet.

Leider können wir i.d.R. Deine Bestellung nicht mehr verändern, wenn Du sie abgeschickt und bezahlt hast, da unsere Abläufe weitestgehend automatisiert sind.

Leider können wir Dir keinen Einkauf direkt bei uns anbieten, da wir die Warenpräsentation nicht so gestaltet haben wie Du es von einem klassischen Stoffladen gewohnt bist, sondern so, das wir möglchst schnell die Pakete packen können. Außerdem ist unsere Ware nicht ausgezeichnet und wir dürfen keinen Einzelhandel bei uns anbieten.

Wir bemühen uns, Deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Postweg zu bringen, denn wir verstehen, das Du ganz schnell mit Deinem Nähprojekt beginnen möchtest. Gerade in Corona-Zeiten müssen wir unsere Mitarbeiter aber schützen und können nur in kleinen Teams arbeiten. Daher benötigen wir z.Zt. ca.2-3 Werktage, bis Deine Bestellung an DHL übergeben wird. DHL benötigt dann ebenfalls noch einmal ein paar Tage Lieferzeit. Mal geht es schnell, mal etwas langsamer. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluß und bitten um Dein Verständnis!

Leider können wir Deine Bestellung nur mit "normaler" DHL Paketpost versenden. Der Aufschlag für eine Express-zustellung steht u.E. in keinem Verhältnis zur Ware

Leider können wir Dir i.d.R. keine Abholung bei uns vor Ort anbieten, da alle Abläufe bei uns nahezu vollautomatisiert sind.

Geschenkgutscheine / gekaufte Gutscheine:

Diese kannst Du einlösen, nachdem Du im Warenkorb auf "Zur Kasse" geklickt und Deine Zahlungsart ausgewählt hast. Unter "Mit Gutschein bezahlen" kannst Du den Gutschein einlösen. Ist Dein Bestellwert niedriger als der Gutscheinwert, bleibt der Rest auf diesem Gutschein erhalten und kann bei Deiner nächsten Bestellung genau so wieder verwendet werden. Ist Dein Bestellwert höher als der Gutscheinwert, mußt Du nur noch die Differenz zahlen.

Aktionscoupon / Werbecoupon:

Hast Du von uns in einer Aktion einen Aktionscoupon oder Werbecoupon erhalten, so kannst Du diesen sowohl auf der ersten Warenkorbseite einlösen, indem Du auf "Aktionscoupon/Werbecoupon einlösen" klickst, oder nach Auswahl Deiner Zahungsart unter "Coupon einlösen" den Couponcode eingibst.

Guthaben verrechnen:

Solltest Du Guthaben auf Deinem pepelinchen-Kundenkonto haben, so hast Du die Möglichkeit, nach Auswahl der Zahlungsmethode dieses einzulösen unter "Guthaben verrechnen - Guthaben nutzen"

Bitte bestelle nur dann, wenn Du dir ganz sicher bist, da wir für Dich vom Ballen abgeschnittenen Stoff i.d.R. nicht zurück nehmen können - siehe auch unsere AGB!

Bitte schreib uns direkt nach Lieferung eine mail an info@pepelinchen.de und schilder uns den Fehler. Am besten machst Du ein aussagekräftiges Foto, welches du mitschickst, dann können wir Dir schnell helfen und eine Lösung finden.

leider kann es zu gewissen Farbabweichungen kommen, wenn Dein Monitor nicht korrekt eingestellt ist. Wir bemühen uns aber, die Stoffe möglicht naturgetreu zu fotografieren

wenn Du  mehr als Menge 1 bei Stoff bestellst, so liefern wir immer am Stück, es sei denn, Du bestellst mehr als auf einem Stoffballen ist (i.d.R. mehr als 5 Meter)

Leider können wir keine Stoffmuster verschicken. Wir bieten dir aber täglich unsere Outfitinspirationen bei instagram, damit du sehen kannst, wie der Stoff fällt und kombiniert mit anderen Stoffen aussieht

Die jeweiligen Schnittmuster sind im Näh-Paket nicht enthalten, denn wir wissen ja nicht, ob Du den Schnitt nicht evtl. schon besitzt oder aber lieber das E-book direkt beim Hersteller downloaden möchtest. Auch kannst Du das Nähpaket natürlich auch für anderen Schnitte verwenden. Du solltest lediglich die Mengenangaben beachten und kontrollieren, ob die Stoffmengen aus dem Näh-Paket für dein Projekt ausreichen. Solltest Du das Schnittmuster zu einem Näh-Paket dennoch benötigen, kannst Du es selbstverständlich separat im Shop kaufen.

 

Wenn Du eine email-Adresse bei GMX oder WEB.de hast, werden unsere Newsletter leider zeitverzögert (bis zu 4 Tage später) oder teilweise gar nicht zugestellt. Darauf haben wir keinen Einfluß. Um keine Schnäppchen der Newsletter zu verpassen, raten wir Dir, eine weitere email-Adresse bei einem anderen Provider einzurichten und dich mit dieser nochmals (ggf. nur für den Newsletter) zu registrieren.

Wenn Du Artikel kaufst, die im Vorlauf sind, also erst in ein paar Tagen in unserem Lager ankommen, so erhöht sich die Lieferzeit entsprechend. Dies zeigen wir Dir direkt beim Artikel und auch im Warenkorb. Solltest Du auch andere Artikel mitbestellt haben, so liefern wir auch diese Artikel zum Termin des "vorbestellten Artikels", also umweltschonend in einer Lieferung! Möchtest Du die sofort lieferbaren Artikel aber sofort erhalten, bestelle bitte in separaten Bestellungen.

Kontaktformular
Bitte schreibe uns hier kurz Dein Anliegen. Wir beantworten Deine Fragen i.d.R innerhalb 24 Stunden an Werktagen!

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung

Mit dem Absenden des Kontaktformulars, erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine hier eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden und für die Beantwortung meiner Frage und für die weitere Kundenbetreuung verwendet werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen und ich bin damit einverstanden.

Hinweis: Diese Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Du eine E-Mail an info@pepelinchen.de sendest.