Maxikleid Nelina von Kibadoo

06.07.2021 10:18

Was ich an Kleidern wirklich liebe: Anziehen + Schuhe aussuchen = FERTIG 😀
Wenn es kühler ist, kommt noch eine Jeansjacke darüber, ggf. eine Leggings darunter und schon kann ein Kleid auch an Tagen - wie z.b. heute getragen werden.

Meine Liebe zu Maxikleidern habe ich wirklich erst ziemlich kürzlich entdeckt und mag sie sehr! Hier habe ich den Schnitt Nelina von Kibadoo genäht und ein wenig angepasst. 

Bei 178 cm Körpergröße habe ich den Schnitt in Gr. 40 verwendet. Was ich bei dieser Nelina sonst noch gändert habe:

  • das Oberteil ist gem. Schnittmuster
  • Ärmel in 3/4 Länge gem. Schnittmuster
  • angesetzt sind 3 gleich lange Stufen a 35 cm Höhe
  • die Breite der Stufen habe ich aus dem Schnittmuster übernommen

Meine Stoffempfehlung für Nelina: Viskose-Webware. Die hier verwendete ist leider nicht mehr verfügbar, jedoch haben wir in unserem Sortiment unzählige weitere Muster und Farben.