"/>

Plisseehose Smeralda

Petra Hofer
Dies & Das

Wusstest Du, dass Du aus dem Schnitt Plisseehose Smeralda von Schnittmuster Berlin auch ganz wunderbar eine luftige Sommerhose ohne Plissee nähen kannst? Hier ist die Version aus Viskose-Webware African-Leaves - ein farbenfroher, floraler Druck, der sich ganz vielfältig kombinieren lässt.

Da die Hose ohne seitliche Naht auskommt, ist sie nicht nur schnell genäht, sondern Du hast gerade bei großen Mustern auch keine störende Naht (und damit Musterunterbrechung) von der Seite her betrachtet. Beim African-Leaves wäre eine Unterbrechung auch tatsächlich schade gewesen.

Hier habe ich die Hose kombiniert mit einem Wickelshirt aus Elastic-Jersey in khaki, da es gestern morgen beim Fotografieren doch noch recht frisch war.

Den Stoff findest Du im Shop unter Art. Nr. 35923, das Schnittmuster unter Art. Nr. 35364.