"/>

Pullover Lera

Petra Hofer
2022-01-21 09:54:00 / Outfitinspiration

Als Fan von gemusterten Hosen fehlen mir oft die schlichten Basic-Oberteile im Schrank - mit dem Pullover Lera von Schnittmuster Berlin ist genau ein solches Teil nun eingezogen! Schlicht in Rot mit Goldkante (... jetzt muss ich leider an eine Gardinenwerbung denken - Du auch?).

Lera sieht zwar auf den ersten Blick schlicht aus, hat aber dennoch ein paar spannende Details: Das Vorder- und Rückenteil hat mittig eine Teilungsnaht und im Schnittmuster enthalten sind zwei Ärmelvarianten (schmaler Ärmel oder Puffärmel). Ich trage hier die Variante mit dem schmalen Ärmel.

Kleiner Stil-Tipp: das Bündchen mit der Goldkante habe ich bewusst "nur" an Halsausschnitt und Ärmel und das Saumbündchen aus Ton-in-Ton-Bündchenware gewählt. Der Pullover ist kurz und kastig und mit einem gestreiften Saum würde ich meine Körpermitte nochmals betonen. Stattdessen wollte ich aber lieber die dazu gewählte Hose in Szene setzen.

Stoff für Lera: French Terry brushes in rot (Art. Nr. 24407), Bündchenware Goldkante (Art. Nr. 24565), Bündchenware rot (Art. Nr. 9674). Das Schnittmuster findest Du unter Art. Nr. 41705.

Dazu trage ich die Hose Anke (Art. Nr. 25321) ebenfalls von Schnittmuster Berlin aus einem Baumwoll-Stretch. Die Hose ist bereits etwas älter, daher haben wir aktuell diesen Stoff nicht mehr.