"/>

Shirt Glenn

Petra Hofer
2022-01-11 11:07:00 / Dies & Das

Ich kann es nicht oft genug sagen: ich liebe orange! Orange versprüht gute Laune, Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Kreativität und gibt Power! Im Buddhismus steht die Farbe Orange als höchste Stufe der Erleuchtung. Mich macht diese Farbe einfach nur happy - Du weisst bestimmt, dass Du mit der Farbe, die Du trägst, auch einen gewünschten Zustand erzielen kannst?

Aber genug zur Farbe - es geht schließlich in erster Linie um das Shirt Glenn von Schnittmuster Berlin, das ich hier in meiner Lieblingsfarbe trage. Das Besondere ist die Saumlösung: die gedoppelte Saumblende kann prima aus einem Kontraststoff genäht werden, der nicht elastisch (=Webware) ist. Wie Du siehst, muss es nicht zwingend ein Kontraststoff sein - der Saum meines Shirts ist aus einem Chiffon in Shirtfarbe genäht, wodurch eine leichte Transparenz entsteht.

Du findest die Artikel im Shop: Viskosejersey Tricot de Luxe in dunkel-orange (Art. Nr. 28879) sowie Chiffon de Luxe - orange (Art. Nr. 22528). Das Schnittmuster zum Shirt Glenn ist unter Art. Nr. 29606 erhältlich.