"/>

Shirt Mia von Schnittmuster Berlin - ideal für Stoffreste!

Petra Hofer
Dies & Das

Das Shirt Mia von Schnittmuster Berlin ist für mich ein perfektes Sommershirt. Nicht nur, weil es luftig und locker sitzt und dazu auch noch schnell zu nähen ist, sondern weil es geradezu dazu einlädt, Stoffreste zu verwerten.

Für Mia kannst Du bestens Stoffe mixen - mein Shirt Mia besteht im unteren vorderen Teil aus einer Viskose-Webware, der Rest des T-shirts ist aus farblich dazu passendem Viskosejersey genäht. Gerade bei Viskose-Webware kommt es bei mir öfter vor, dass ich ein Stück von einem größeren Nähprojekt wie Kleider oder Röcken übrig habe. Zu schade zum Wegschmeißen, aber meist auch zu wenig, um daraus noch eine komplette Bluse zu nähen. Hier kommt jetzt Mia ins Spiel! Denn gerade quadratische Stoffreste passen perfekt für das Vorderteil.

Genauso ließe sich Mia aber auch beispielsweise im vorderen, oberen Bereich aus einem Rest elastischer Spitze nähen, den Du mit fließenden Jersey kombinierst! Es gibt wirklich schier unzählige Möglichkeiten - alle Mal besser, als Stoffreste in der Tonne zu entsorgen.

Das Shirt Mia findest Du im Shop hier.