"/>

Was ist für mich das passende Blau?

Petra Hofer
Dies & Das

Die Farbe Blau steht für Verlässlichkeit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Ein blauer Hosenanzug oder Kostüm ist meist die sichere Wahl, wenn es um einen geschäftlichen Termin oder ein Vorstellungsgespräch geht. Blau strahlt Autorität aus und vermittelt, dass Du alles unter Kontrolle hast. Es sei denn, Du bist in einer kreativen Branche tätig, dann ist Blau einfach zu unauffällig für Dich, zeugt Blau doch nicht von besonderer Kreativität.

Blau gilt als Farbe der Ruhe und steht für Zuversicht, aber auch Schutz, Sicherheit und Vertrauen. Blaues Licht wird beispielsweise bei Unruhe und Angstzuständen eingesetzt, da es besänftigt und beruhigt. Daneben wirkt Blau kühlend und schmerzlindernd. Blau kann perfekt als Farbe in Schlafzimmern eingesetzt werden, da die beruhigende Wirkung einen gesunden Schlaf fördert.

Wusstest Du, das Blau die Lieblingsfarbe der Deutschen ist?