"/>

Wickelkleid Tessa aus Seide

Petra Hofer
Outfitinspiration

Ich liebe Wickelkleider und um so mehr freue ich mich, dass Schnittmuster Berlin das Wickelkleid Tessa herausgebracht hat, - ein Wickelkleid für Webware in lang, wahlweise mit 3/4 Ärmeln oder aber langen Ärmeln, so dass dieser Schnitt auch sehr gut für den Herbst/Winter genutzt werden kann.

Ein klein wenig "Geburtshilfe" durfte ich dabei betreiben, als ich vor einigen Monaten meinen grundsätzlichen Wunsch zu einem solchen Kleid bei Dagmar und Ellen erwähnte.
Dieser Wunsch wurde erhört - und für mich stand sofort fest: ein solches Kleid braucht einen ganz besonderen Stoff! Fündig wurde ich in Italien (zwar nicht vor Ort, aber der Stoff bringt Italien doch ein Stück näher). Die Seide hat einen kleinen Elasthan-Anteil, wodurch das Kleid sehr bequem ist. Aber auch für Blusen und Tuniken lässt sich diese gut verwenden - schau Dir unbedingt die schönen Dessins in unserer Premium-Stoff-Kategorie an!

Diese Stoffe sind wirklich etwas ganz Besonders und nur in begrenzten Mengen verfügbar.