Fragen und Antworten

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Beratung & Bestellung
  • Leider können wir i.d.R. Deine Bestellung nicht mehr verändern, wenn Du sie abgeschickt und bezahlt hast, da unsere Abläufe weitestgehend automatisiert sind.
  • Leider können wir Dir keinen Einkauf direkt bei uns anbieten, da wir die Warenpräsentation nicht so gestaltet haben wie Du es von einem klassischen Stoffladen gewohnt bist, sondern so, das wir möglchst schnell die Pakete packen können. Außerdem ist unsere Ware nicht ausgezeichnet und wir dürfen keinen Einzelhandel bei uns anbieten.
Versand & Lieferung
  • Wir bemühen uns, Deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Postweg zu bringen, denn wir verstehen, das Du ganz schnell mit Deinem Nähprojekt beginnen möchtest. Gerade in Corona-Zeiten müssen wir unsere Mitarbeiter aber schützen und können nur in kleinen Teams arbeiten. Daher benötigen wir z.Zt. ca.2-3 Werktage, bis Deine Bestellung an DHL übergeben wird. DHL benötigt dann ebenfalls noch einmal ein paar Tage Lieferzeit. Mal geht es schnell, mal etwas langsamer. Darauf haben wir aber leider keinen Einfluß und bitten um Dein Verständnis!
  • Leider können wir Deine Bestellung nur mit "normaler" DHL Paketpost versenden. Der Aufschlag für eine Express-zustellung steht u.E. in keinem Verhältnis zur Ware.
  • Leider können wir Dir i.d.R. keine Abholung bei uns vor Ort anbieten, da alle Abläufe bei uns nahezu vollautomatisiert sind.
Bezahlung & Rechnung
  • Du hast einen Geschenkgutschein erhalten und möchtest Dein Guthaben bei Deiner Bestellung einlösen? Dann fülle einfach Deinen Warenkorb und klicke dann auf die Warenkorbseite. Dort erscheint ein Feld "Kupon einlösen". Hier kannst Du den Gutscheincode eingeben - beachte dabei bitte auf die genaue Schreibweise und Groß/Kleinschreibung. Der Gutschein wird sodann verrechnet und dies entsprechend angezeigt. Auch Teileinlösungen sind möglich. Ein verbleibender Rest kann von Dir bei Deiner nächsten Bestellung benutzt werden.
Reklamation & Garantie
  • Bitte bestelle nur dann, wenn Du dir ganz sicher bist, da wir für Dich vom Ballen abgeschnittenen Stoff i.d.R. nicht zurück nehmen können - siehe auch unsere AGB!
  • Bitte schreib uns direkt nach Lieferung eine mail an info@pepelinchen.de und schilder uns den Fehler. Am besten machst Du ein aussagekräftiges Foto, welches du mitschickst, dann können wir Dir schnell helfen und eine Lösung finden.
Produkte & Aktionen
  • leider kann es zu gewissen Farbabweichungen kommen, wenn Dein Monitor nicht korrekt eingestellt ist. Wir bemühen uns aber, die Stoffe möglicht naturgetreu zu fotografieren
  • wenn Du  mehr als Menge 1 bei Stoff bestellst, so liefern wir immer am Stück, es sei denn, Du bestellst mehr als auf einem Stoffballen ist (i.d.R. mehr als 5 Meter)
  • Leider können wir keine Stoffmuster verschicken. Wir bieten dir aber täglich unsere Outfitinspirationen bei instagram, damit du sehen kannst, wie der Stoff fällt und kombiniert mit anderen Stoffen aussieht.
  • Die jeweiligen Schnittmuster sind im Näh-Paket nicht enthalten, denn wir wissen ja nicht, ob Du den Schnitt nicht evtl. schon besitzt oder aber lieber das E-book direkt beim Hersteller downloaden möchtest. Auch kannst Du das Nähpaket natürlich auch für anderen Schnitte verwenden. Du solltest lediglich die Mengenangaben beachten und kontrollieren, ob die Stoffmengen aus dem Näh-Paket für dein Projekt ausreichen. Solltest Du das Schnittmuster zu einem Näh-Paket dennoch benötigen, kannst Du es selbstverständlich separat im Shop kaufen.